Sei Live, sei Interaktiv! Deine Kunden werden dich lieben! - Heroes group AG

Ich erinnere mich noch dran, als wäre es gestern gewesen. Ich sitz bei RTL und schau mir die F8 an. Mark Zuckerberg kündigt einen Gamechanger an. Facebook startet Facebook Live. Plötzlich konnte jeder zum Fernsehsender werden. Was er dazu nur braucht, ein Smartphone. 

In den nächsten Wochen mussten meine Facebook Freunde so einiges ertragen. Ich war gefühlt immer live. Doch der Hype nahm ab, denn was viele Brands unterschätzt haben, dass Social Live Streaming eben kein lineares TV ist. Es will keiner einen „Frontalunterricht“ haben. 

Die Audience will ein Teil deiner Brand werden!

So begann der Siegeszug von Vidpresso. Mit unserer ehemaligen Software (Exit an Facebook 2018) konnten wir den Markt genau damit bedienen. Live-Votings, Interaktive Shows und Gewinnspiele waren plötzlich kein Problem mehr. 

Und so hat sich der Trend der interaktiven Show weiter durchgesetzt. Die Zahl der Anfragen wurde immer größer. Egal ob RTL, Media Markt oder die UEFA. Alle wollten das, was sie vom TV her kannten, nun auch auf ihren Social Media Kanälen zeigen.

Geht es auch ohne?

Die Antwort ist: Ja ist dann aber schei***. In Zeiten wo Netflix und co interaktive Formate auf VOD Plattformen bringen will doch kein Kunde mehr ein Live-on-Tape Video ohne Interaktionen sehen. Egal ob Facebook Live, Instagram Live oder TikTok Live. Wir können euch genau diese Interaktionsmöglichkeiten bieten. So wirst du am Ende viel mehr Spaß an deinen Streams haben, das wird dein Kunde merken und er wird dich noch viel mehr lieben!

Leave comment: